Wir sind die Lernenden:

Die Teilnehmer an diesem Projekt kommen aus den Flüchtlingsunterkünften Grieskirchen Hauptschule, PH Diözese Linz (Studentenheim) und Gallspach (minderjährige afghanische Jugendliche). Anfang September wird es eine Neuverteilung der Flüchtlinge aus Grieskirchen und Linz geben. Hier wird dann erhöhter Organisations- und Kommunikations- und Transportaufwand notwendig werden. Wir möchten die interessierten Lerngruppen wieder an Lernorten versammeln.

Jede Woche wird sich ein Teilnmehmer unserer Lerngruppe hier etwas genauer vorstellen - je nach Fortschritt in der deutschen Sprache.

Die Teilnehmer unserer Lerngruppe der Jahre 2015-2017 sin in Niederkappl, Kleinreifling, Ottensheim, Schlüßlberg und Ansfelden untergebracht.

 

MESTO Rezan, 42 Jahre 

Heimatland: Syrien. Aleppo

Beruf: Lehrer für Französisch

Ich bin nach Österreich gekommen und möchte mir hier eine Existenz aufbauen - ich bin verheiratet, ich habe eine Frau und 2 Kinder - ich habe meine Familie im Irak in "Sicherheit" gebracht.


ALMASHHADANI Muntaser

Heimatland: Iraq

Beruf: Student

Mein Wunsch wäre es, in Österreich Lehrer zu werden.


MIRZA Ahmad Shah, 21 Jahre 

Heimatland: Afghanistan

Beruf: BA Computer Science

Ich nehme derzeit an der Johannes Kepler-Universität an einem Deutsch-Programm teil. Ich möchte danach mein Informatik-Studium, das ich in Afghanistan abgeschlossen habe - auch hier abschließen.


WALI Sameullah, 23 Jahre 

Heimatland: Afghanistan

Beruf: Student

Ich nehme derzeit an der Johannes Kepler-Universität an einem Deutsch-Programm teil. Ich möchte danach mein Studium im Medizinbereich fortsetzen.


WALI Zainullah, 17 Jahre 

Heimatland: Afghanistan

Beruf: Schüler

Ich musste mit 15 Jahren aus Afghanistan fliehen und habe hier in Österreich die Hauptschulprüfung nachgeholt. Ich bin jetzt in einem Programm des AMS, damit ich hoffentlich einen Beruf finden kann. Ich interessiere mich für Maschinenbau und Mechatronik.  


WALI Niazwali, 26 Jahre 

Heimatland: Afghanistan

Beruf: NGO-Mitarbeiter

...


AL RASUL Ibrahim, 26 Jahre 

Heimatland: Irak

Beruf: Student

...


AL ZOBAI Mohammed, 21 Jahre 

Heimatland: Irak

Beruf: Student

...


ALFALAHI Ismail, 46 Jahre 

Heimatland: Irak

Beruf: Grafiker

...


SAFER Kenan, 28 Jahre 

Heimatland: Syrien

Beruf: IT-Techniker

...


AIMAN Salafi, 28 Jahre 

Heimatland: Syrien

Beruf: 

...



RAJOIAN George,  

Heimatland: Syrien

Beruf: 

...


RAJOIAN Sarkis,  

Heimatland: Syrien

Beruf: Student

...


JADAAN Marwan,  

Heimatland: Syrien

Beruf: Anwalt

...


AL HASAN Ali,  

Heimatland: Syrien

Beruf: Lehrer, Dichter

...


HUSSAIN Barkat

Heimatland: Pakistan

Beruf: Student

...


HUSSAIN Hilal 

Heimatland: Pakistan

Beruf: 

...


HUSSAIN Ibrar

Heimatland: Pakistan

Beruf: 

...


JELELI Zikrulla

Heimatland: Afghanistan

Beruf: Student

...


SULAIMAN Mazen

Heimatland: Syria

Beruf: 

...


KHURSHUDYAN Anush

Heimatland: Armenien

Beruf: Journalistin

Ich mache gerade die Hauptschulprüfung in Deutsch nach.


FARHAD Mouhamed

Heimatland: Syrien

Beruf: Informatiker

...


AMIRI Adnan

Heimatland: Syrien

Beruf: 

...


=================================================================


ALANI Jaber, 30 Jahre 

Heimatland: Irak, Bagdad

Beruf: IT-Systemetechniker und -betreuer

...


ALAZAWI Hamid,  

Heimatland: Syrien

Beruf: 

...


BABAN Anwar

Heimatland: Iraq

Beruf: Student

...


SHARIFI Afzal Khan, 26 Jahre 

Heimatland: Afghanistan

Beruf: Student

...


KHAROTE Turyalai, 23 Jahre 

Heimatland: Afghanistan

Beruf: Student

...


Diese Seite ist im Aufbau begriffen - wird derzeit gefüllt, ...

Heimatland: 

Beruf: 

Derzeit 60 Bewerber, wir müssen nun "filtern" - wir können nur 30 Personen aufnehmen.


"We try to do our best, we are very interested in this certification - thank you for your support!"